Nützliches

Washi Tape Aufbewahrung

Hallo Ihr Lieben,

geht es Euch auch so wie mir? Mit der Aufbewahrung von Washi Tape ist das so eine Sache. Einige liegen in Schubladen, ein paar in einer Schale auf dem Tisch. Doch so wirklich ist das nix…
Da ist mir wieder die MDF Box von pronty eingefallen, die ich immer noch unbenutzt und vor allem undekoriert hier liegen hatte.

Tada…

Ein Schmuckstück, oder?

Die Teile sind zunächst einzeln und werden einfach zusammengesteckt. Man braucht nichts kleben, das hält bombenfest. Bei einer Größe von 22×14 cm findet die kleine „Box“ schnell einen Platz auf dem Schreibtisch und man sieht wieder was man hat.

Das MDF Holz habe ich mit Gesso vorbehandelt. Für die äußeren Seitenteile habe ich Papierreste mit Staz On bestempelt und danach aufgeklebt. Innen habe ich nur gestempelt.
Darüber habe ich matten Acryllack gestrichen, um die Box haltbarer zu machen. Staz On ist eine Stempelfarbe, die nicht verwischt (wenn sie getrocknet ist) und auf vielen (auch glatten) Materialien super hält.

Die Ränder sind mit Distress Ink „Ground Espresso“ gewischt, das gibt den Vintage – Schmuddel Look. Kleiner Tip: Distress Farbe verwischt wenn sie lackiert wird, hier also vorsichtig arbeiten.

Nun noch die Washis über die Stangen hängen und fertig!

Ich hoffe Euch gefällt mein kleiner Tip zur Aufbewahrung von Washi. Über Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen!

Winke, winke…

verwendete Produkte:
MDF Lagercontainer für Dekorationsband | Washitape Spender  Dutch Doobadoo Gesso White 250 ml  Joy!Crafts Clearstamp ENG. POST CARD STAMPS - 6410/0025   Joy!Crafts Clearstamp - Old Letter Rose No. 2  Ranger Mini Distress Ink - Mini Kit No.14   Staz On Stempelkissen, schwarz

2 Comments

  • krokodilli

    Wahrscheinlich wirst du dich wieder köstlich amüsieren, aber der ganze Washi Hype ist mir total suspekt, verstehe ich echt nicht. Außer Geschenke einpacken und Filofax fällt mir dazu nichts ein, deshalb habe ich nur einen gaaaanz kleinen Bestand, der gar keinen Platz wegnimmt. :-))) Die Box ist übrigens klasse, haste super aufgehübscht! LG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.