Karten

You´re turtle-y awesome

Hallo zusammen,

und schon ist viel Zeit verstrichen, bevor ich mich hier melde. Kann mir eigentlich jemand erklären warum dies so ist? Die neuen Medien sind einfach leichter und schneller zu nutzen, das muss es sein. 
Wie auch immer…

Mein neuer Beitrag für den Cards&More Shop Blog steht an. Im Gepäck habe ich eine süße Grußkarte! 

Hier war vor allem die Entstehung des Hintergrundes die Herausforderung. Ich habe mit Alkohol Ink Farben experimentiert. Tolle Anleitungen gibt es bei Youtube zu diesem Thema.

Wichtig und unablässig ist das Papier. Glossy Paper von Ranger oder Yupo (synthetisches Papier) sind hier die richtige Wahl und damit erzielt man die besten Ergebnisse. Ich habe letzteres benutzt.

Da ich das süße Stempelset von C.C.Designs „Under the Sea“ mit den Schildkröten verwenden wollte, viel die Farbauswahl bei den Alkohol Ink auf verschiedene Blautöne. Für das Arbeiten mit den Farben ist ebenso reiner Alkohol wichtig. Den gibt es in kleinen Flaschen von Ranger und nennt sich Alkohol Blending Solution. Er bewirkt, dass sich die Farben „auseinanderbewegen“ und Flecken bilden. 

Ich kann es nur schwer erklären. Tropfe ich die reine Farbe auf das Blatt, hab ich einfach nur einen blauen Fleck. Benutze ich einen Pinsel, getränkt in Alkohol, so kann ich in den blauen Fleck tippen und die Farbe wird verdrängt. Es entstehen Kreise oder andere Formen, ja nach Pinselführung. (links habe ich die Farben, die ich habe, getestet)


Am besten hilft experimentieren, um herauszufinden wie die Farben reagieren. Macht schon Spaß! Aus dem selbst gestalteten Yupo Papier habe ich mir dann den Hintergrund ausgestanzt. 

Die beiden Schildkröten habe ich mit Copic Markern coloriert. 
Alles zu einer Karte zusammengefügt ergibt ein tolles Bild. Der Spruch ist ebenfalls aus dem Stempelset von C.C.Designs „Under the Sea“. Ich habe ihn auf schwarzen Cardstock gestempelt und weiß embosst. Die Alkohohl Ink auf dem Yupo Papier glänzen richtig. 
Damit die Karte etwas Dimension bekommt, habe ich die verschiedenen Lagen mit Abstandspads aufgeklebt. Die blaue Glitzerpailetten sind kleinen Blubberblasen nachempfunden.

Ich hoffe euch gefällt die Karte und ich konnte euch Lust machen selbst mit Alkohol Ink Farben zu experimentieren! Kleiner Tipp noch, den Raum gut lüften und Handschuhe tragen ;)!

Winke, winke…

 

verwendete Produkte:

 https://cards-und-more.de/images/product_images/info_images/13411.jpg  https://cards-und-more.de/images/product_images/info_images/TAK53446.jpg.jpg  https://cards-und-more.de/images/product_images/info_images/TAC49715.jpg.jpg  https://cards-und-more.de/images/product_images/info_images/TAK53439.jpg.jpg  https://cards-und-more.de/images/product_images/info_images/2995_0.jpg  https://cards-und-more.de/images/product_images/info_images/4592_0.jpg

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.